Hotline: +49 8682 9552-0 E-Mail: lichtwerbung@peru.at
Niemetz Schwedenbomben

Niemetz Schwedenbomben

Niemetz Schwedenbomben ist eine Marke, die wohl jedem Österreicher ein Begriff ist und schöne (Kindheits-)Erinnerungen hervorruft.

Daher war es uns eine große Freude mit der neuen Außengestaltung der Zentrale in Wiener Neudorf betraut zu werden.

Gefordert waren 2 Einzelbuchstabenschriftzüge mit dem allseits bekannten Wortlaut "Niemetz Schwedenbomben" in der typisch geschwungenen Schriftart, 2 großformatige Leuchttransparente in Form der Niemetz-Konditoren, sowie der Schriftzug "Heidi" mittig über dem Haupteingang mit der besonderen Herausforderung, dass dieser auf der gerundeten Fassade platziert werden musste.

Die gleichmäßige LED Ausleuchtung ist zugleich weitenwirksam und stromsparend, außerdem bewirkt diese eine optimale Farbwiedergabe laut Niemetz-CI.

Montiert wurde das Ganze auf einer Stahlkonstruktion welche allen statischen Anforderungen entspricht - somit erscheinen die Buchstaben als würden sie über dem Gebäude schweben.

Es galt, von der Planung, über die Erstellung der Konstruktionszeichnungen bis hin zur Produktion und der Montage alles nach den Vorstellungen des Kunden perfekt umzusetzen.


Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.